+++ Inline-Skating +++
 
Abteilungsleiterin: Brunhilde Schrell - Telefon: 18715  
Übungsleiterin: Waltraud Leitsmann
Tel.: 0174-7465274
Trainingszeiten:    
Dienstags: (Erwachsene)

19:00-20:00 Uhr

 
Mittwochs:
(Kids-Grundkurs)

14:30-15:15 Uhr

 
  (von Mai bis Oktober)  
Mitglieder kostenlos  
Nichtmitglieder 30 EUR  
Ort: Sporthalle Kampstraße  

 

Was im Verein als Kurs für Erwachsene begonnen hatte, ist jetzt als feste Einrichtung für Kinder ins Jahresprogramm aufgenommen worden.

Teilnehmen dürfen alle Kinder, die mindestens 7 Jahre und älter sind.
Als erstes wird die Schutzkleidung erklärt und darauf hingewiesen, warum sie getragen werden muss!

Anschließend werden die Falltechniken gelernt, die Roll- und Bremsvarianten, damit man sich nicht nur auf die Fallbremse verlassen muss!
Dann lernen wir die Gefahren von unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten kennen und wie sie überwunden werden. Wie rolle ich über kleine Steine, was mache ich, wenn ein Gullydeckel auftaucht ? u. s. w. !

Bürgersteige verlassen, um auf die andere Straßenseite zu gelangen üben wir oft. Wie verhalten wir uns im Verkehr, wenn Autos, Fahrräder und Fußgänger uns begegnen? Auch diese Dinge werden erörtert.

  
000000